Dienstag, 10. März 2015

App Marketing und die Relevanz von App Downloads

Mobile Apps als Freund und Helfer

Heutzutage kann man mobile Applikationen auf dem Smartphone gar nicht mehr vom Alltag wegdenken. Sie helfen uns den Bus zu erwischen, sie helfen bei der Planung der Mahlzeiten oder helfen und motivieren uns, Sport zu treiben. Doch wie kann man die besten Apps finden? Die meisten bekannten Apps konnten von viralen Effekten profitieren, wodurch diese bereits Millionen von Nutzern haben. Whatsapp und Instagram waren dabei einzigartige Durchstarter und konnten durch die einmaligen Funktionen die breite Masse überzeugen.

Dabei ist es heutzutage garnicht mal so schwierig, aus der breiten Masse herauszustechen. Natürlich bedarf dies einer vorherigen Planung und man muss ein gewisses Budget aufbringen, jedoch gibt es Angebote und Agenturen, die sich exakt auf die App Marketing Maßnahmen spezialisiert haben und diese hochprofessionell anbieten.

Wozu App Marketing und Werbung?

Diese Frage lässt sich kinderleicht beantworten, denn täglich werden zehntausende Apps in den Appstore und Playstore hochgeladen weshalb die Auswahl immens groß ist. Somit braucht man sehr gute Maßnahmen, um die Anwender zu erreichen und nicht nur eine App von Millionen anderer Apps zu sein und zu bleiben. Derzeit gibt es nur wenige Anbieter, die direkt fertige und nutzbare App Marketing Leistungen anbieten. Einer von diesen Anbietern ist Apps-Planet und bietet App Downloads, App Ratings und sogar deutsche Kommentare in Form von Bewertungen. Für eine Übersicht der Angebote klicken Sie bitte auf diesen Link. Selbstverständlich muss auch von Seiten des App-Entwicklers eine Marketingstrategie ausgearbeitet werden, um bestmögliche Resultate zu erzielen.

Apps und deren Wirkung

Der Einfluss und die Reichweite von Apps für Android und IOS darf man auf keinen Fall unterschätzen. Die Reichweite und das Machtpotential geht soweit, dass natürlich auch große Unternehmen wie bspw. Facebook sofort Interesse an aufsteigenden Apps zeigen und diese aufkaufen. Die besten Beispiele waren dafür die Übernahmen von Whatsapp und Instagram. Aus diesem Grund ist es selbstverständlich sehr wichtig, aus der Masse hervor zu stechen und Aufmerksamkeit zu erzielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen